Vereinsausfahrt Porzerunde

Porzerunde am 16.07.2022

Die Herausforderung einmal die Porze mit dem Rad zu umrunden haben heuer 9 Mitglieder angenommen. Zwischen 7 und 8 Uhr starteten mehre Gruppen Richtung Sexten und Kreuzberg. Dort warteten alle zusammen und rollten dann mehr oder weniger rasant Richtung St. Stefano. Auffällig war, dass Harald Niedrist seinem 26-Zöller gehörig die Sporen gab und ihn dann beim üblichen Wasserfassen als das schnellste Bike zum Verkauf anbot.

Geschlossen fuhr die Gruppe dann im Konvoi bis zur Abzweigung in die Visdende. Eine Rast und Jause war angesagt ehe der knackige Anstieg hinauf auf das Plateau in Angriff genommen wurde. Oben angekommen gab‘s dann einen richtigen Espresso bei Zillertaler Volksmusik, die extra für uns eingeschaltet wurde. Man fragte sich wie es wohl klingen würde, wenn hier eine Gruppe Chinesen einen Espresso trinken würde.

Nach dieser Stärkung nahm man den letzten Abschnitt ins Visier. Die Auffahrt zum Tilliacher Joch verlangte noch einmal volle Konzentration und forderte die letzten Kraftreserven der Bikerinnen und Biker. Gott sei Dank gab‘s auf der Casera Dignas genügend Cola und Wasser, sodass jeder das Ziel am Joch erreichte.

Die zweite Gruppe, welche über das Dorfertal zur Porzehütte radelte wartete dort bereits auf der Terrasse. Der Gesprächsstoff reichte bis zum Sonnenuntergang.

PS: Harald hat sein Bike nicht verkauft. Es rennt anscheinend wirklich zu gut.

Bis zum nächsten Jahr!