Zusammenarbeit mit Hindernissen

2. Fahrradworkshop mit der Volksschule Obertilliach

Am 10. Juni 2022 durften wir mit der VS den zweiten Fahrradworkshop durchführen. Dabei wurden bei einem Hindernisparcours die Geschicklichkeit und Koordination der jungen Radlerinnen getestet. Während die Kinder mit ihren Fahrrädern die einzelnen Aufgaben voll motiviert meisterten und im „Einhandfahren“ immer sicherer wurden blieb Zeit, die Drahtesel etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Sattelhöhen wurden neu eingestellt, der eine und andere Akter ausgezogen, Luft nachgefüllt und teilweise staubtrockene Ketten geölt. Der richtige Sitz des Helms wurde überprüft und angepasst.

Einen Jubelschrei entlockte Pepi Scherer den Kindern, als er das Highlight des Tages ankündigte. Diese durften mit der österreichischen Biathlon Mannschaft und deren Trainern ein gemeinsames Foto schießen.

Und da so viel Aufregung und der ganze sportliche Vormittag auch hungrig machten, gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung vom Bike Club. Wurstsemmel und etwas zum Trinken wurde verteilt.

Danke an alle Kinder, den Lehrpersonen, den drei Helfern des Bike Club und vor allem den Biathleten für ihre Teilnahme. Gemeinsam wurden die Hindernisse weggeräumt und dann ging es heim. Es war eine großartige Veranstaltung und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!